19.01.21 10:00

Von Lohne nach Altwarmbüchen in 10 Minuten mit dem Rad? Ohne große Straßen queren oder an ihnen entlang fahren zu müssen? Kinder aus Neuwarmbüchen/Lohne und Kirchhorst sicher auf dem Rad zur Schule schicken? Das ist möglich, wenn der Radweg (s. Foto), der schon seit langem im Flächennutzungsplan der Gemeinde eingetragen ist, gebaut wird.

05.01.21 10:00

Trotz Corona hat es sich hervor gewagt, das neue Jahr.  Es wird hoffentlich ein gutes und gesundes Jahr 2021. Es wird auf alle Fälle spannend für alle, die sich einmischen wollen. Denen nicht egal ist, wie wir in unserer Gemeinde leben und arbeiten, in welche Schulen und Kitas wir unsere Kinder schicken, wo man einkauft, wie oft der Bus fährt.

08.12.20 09:30

2020 neigt sich dem Ende zu – durch Corona für viele von uns ein schwieriges Jahr. Gleichzeitig ist es erstaunlich, wieviel wir in dieser Zeit trotz – und in manchen Fällen sogar wegen – der Pandemie geschafft haben.

10.11.20 09:30

Mehr als 100,000 Unterschriften hat das breite Bündnis von Initiatoren, darunter NABU, BUND, der Deutsche Imkerbund und der Landesverband der Grünen, schon in der ersten Phase für das Volksbegehren Artenvielfalt Niedersachsen gesammelt. Auch knapp 600 Isernhagener*innen haben Ihre Unterschriften für das Volksbegehren abgegeben. Vielen Dank an alle, die das Volksbegehren unterstützt haben!

28.10.20 10:00

Da erfährt man nebenbei im Ortsrat Neuwarmbüchen, dass die überfällige Renovierung der Grundschultoiletten bereits in den Sommerferien erledigt wurde. Vorher vehement von Rat und Verwaltung für 2020 abgelehnt, ging das jetzt reibungslos sofort – wegen Corona.